04/2016
Presseclipping Kurier 13. April 2016
Die Beauty mit Herz, Hirn und Humor im Interview.
Hektisches Treiben in der Shooting-Location „The Open Factory“. Eine Fotoproduktion der Wiener Modemacher und der Wiener Friseure stand an – Thema „Colour Blocking“ und die neuesten Haar-Trends. Und mittendrin das strahlende deutsche Topmodel Franziska Knuppe (41).
„Kleidung ist bei mir immer so eine Gefühlssache. Manchmal will man rausgehen und sagen ,Hallo hier bin ich‘ und alles bunt mixen und manchmal macht man sich da gar nicht so viele Gedanken“, meinte die Laufsteg-Beauty, die auch weiß, was in keinem weiblichen Kleiderkasten fehlen darf: Das kleine Schwarze, nudefarbene Heels („Man muss da aber den richtigen Hautton treffen.“) und perfekt sitzende Jeans.
Hinter der schönen Fassade steckt aber auch noch so viel mehr! Sie setzt ihr perfektes Gesicht schon lange für karitative Zwecke ein, wie für die Initiative gegen Eierstockkrebs (DIWA). „Das ist ein sehr wichtiges Thema, gerade weil es oft viel zu spät erkannt wird. Da spielt Vorsorge eine ganz große Rolle“, so die Mutter einer kleinen Tochter (Mathilda; 8), die ihren Beruf nach wie vor liebt.